Katrin und Marten Muhs

Dorfstraße 26

24217 Stakendorf

HIER IST JEDE MENGE LOS!

Bei uns habt ihr viel Platz zum Spielen, Tiere beobachten und Streicheln und einfach auf Entdeckungsreise gehen, das lässt die Kinderaugen leuchten.

Hier erlebt ihr die Tiere hautnah! Am Abend warten unsere Tiere schon ungeduldig auf ihr Futter. Dann pflücken wir für die Kaninchen viel Löwenzahn und andere Leckereien. Die Schafe und Ziegen werden wieder in den Stall getrieben. Das ist manchmal gar nicht so einfach! Dann bekommen die Minischweine ihr Futter und das Schmatzen ist nun über den ganzen Hof zu hören. Weiter geht es in den Hühnerstall und wir stibitzen den Hühnern die frischgelegten Eier aus dem Nest. Zu den Arbeiten auf dem Hof gehören auch das Ausmisten, das Einstreuen mit Stroh und das Ausfegen der Ställe. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Ab geht die Fahrt! Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit den großen Trecker. Davon werdet ihr auch zuhause noch erzählen!

Viel Spaß bringt es auch, wenn ihr euch auf unsere vielen Fahrzeuge schwingt und damit über den Hofplatz düst. Oft wird auch gleich am Morgen mit den Kettcars dem Dorfbäcker ein Besuch abgestattet.

Es wartet ein großer Fuhrpark mit Kettcars, Trettrecker, Roller, Bobbycar, Dreirad und Bollerwagen auf euch.

Hinein ins Spielvergnügen! Auf unserem Bauernhof wird es bestimmt nicht langweilig. Im Sandkasten könnt ihr buddeln, Kuchenbacken und die Zeit vergessen. In der Nestschaukel vor und zurückschwingen, das bringt Spaß, hui!

In der Erntezeit kann vielleicht mal ein Bad im Weizen genommen werden. Das sind Erlebnisse, die ihr nie vergesst.

Die Strohscheune ist, egal bei welchem Wetter, sehr gefragt. Hier könnt ihr euch austoben, verstecken oder eine Strohschlacht machen.

Im großen Garten könnt ihr euch richtig austoben! Auf dem Trampolin wird stundenlang gesprungen und neue Kunststücke eingeübt. Oder ihr schnappt euch einen Fußball und los geht das Fußballspiel!
Der Garten bietet viele Sitzplätze, wo nach Herzenslust gegrillt werden kann. Oder ihr entspannt in der Hängematte und hängt euren Träumen nach.

Oh, guckt mal! Die Pflaumen und Äpfel in unserem Garten sind reif. Ihr dürft gerne davon naschen. Mmmh, lecker!

Was bringt mehr Spaß, als den Tag mit einem Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Danach kann man zufrieden ins Bett fallen.