Katrin und Marten Muhs

Dorfstraße 26

24217 Stakendorf

SCHÖN IST ES IN DER PROBSTEI

Landleben und Meer an der Kieler Bucht erleben

1.jpg
IMG_9030.JPG
Unser Dorf - Stakendorf

Stakendorf ist ein ruhig gelegenes Dorf mit einem schönen alten Dorfkern, der sich hauptsächlich um den Dorfteich gruppiert. Die liebevoll restaurierten alten Gebäude und der große Baumbestand machen Stakendorf zu einem idyllischen Ort. Bei uns im Dorf gibt es noch vier aktive Bauernhöfe, was ja mittlerweile zu einer Seltenheit geworden ist.

In der Dorfbäckerei "Glüsing" gibt es die leckersten Brötchen in der Probstei und von unserem Hof seid ihr in 5 Minuten zu Fuß da. Oft verbinden die Kinder den Morgenspaziergang gleich mit einer Runde Kettcar fahren.

Im Sommer hat das Gartencafe geöffnet. Hier könnt ihr ein leckeres Stück Kuchen in der Sonne genießen mit einem schönen Blick über den Dorfteich. Falls am Abend mal Grillen auf dem Programm steht, in der Schinkenräucherei Husen gibt es leckeres Grillgut und natürlich den besten Schinken!

Alles was ihr in Stakendorf nicht bekommt, könnt ihr in Schönberg einkaufen. Dies ist 5 km entfernt.

Auch die Ostsee ist nicht weit entfernt. In 2 km seid ihr am Strand und könnt die frische Ostseeluft einatmen. Herrlich!