DIE STROHFIGUREN

Die Probsteier Korntage
IMG_4527.JPG
Stohfigur

Im Juli und August dreht sich in unserer Region wieder alles „Rund um das Korn“. Im Mittelpunkt stehen dabei die Strohfiguren, die ein Team jeder Gemeinde mit viel Herz und Engagement gestaltet.

In den letzten Jahren haben wir, Marten und Katrin, mit einem tollen Team auch Stohfiguren gebaut. Ab Anfang April wird dann auf unserem Hof in der alten Scheune zwei Mal in der Woche fleißig gewerkelt. Ihr könnt uns dann gerne beim Arbeiten über die Schulter gucken. Aber Pssst...es ist geheim, welche Figur gebaut wird und immer wieder spannend, was sich alle Teams jedes Jahr aufs Neue einfallen lassen.

Es bringt so viel Spaß mit dem Fahrrad die wunderschöne Probstei zu erkunden und gleichzeitig die kunstvollen Strohfiguren zu bestaunen. Das gehört im Sommer einfach dazu!

IMG_8968.JPG
IMG_0830.JPG